Fleischerei

Fleisch und Wurst sind unser Geschäft.

Die BK foods for you GmbH® ist jedoch nicht die klassische Fleischerei, also kein handwerklicher Gewerbebetrieb mit eigener Produktionsstätte und einer Fleischtheke.

Wir sind eine Online-Fleischerei.

Am Konzept der Online-Fleischerei haben wir in unserer Gründungsphase, im Jahr 2021, sehr intensiv gearbeitet. Unsere Fleischtheke ist unser Online-Shop.

Unser Anspruch

Das von uns verarbeitete Fleisch stammt ausschließlich aus einer artgerechten Tierhaltung, wie Offenstall-, Weide- oder Freilandhaltung.

Wir respektieren die Nutztiere und verfolgen den "From Nose to Tail" Ansatz. Von der Nase bis zum Schwanz wird das gesamte Tier verwertet. Mehr Verwertung, mehr Respekt.

Wir bekennen uns zu 5D - das heißt, die Tiere wurden in Deutschland geboren, aufgezogen, gemästet, geschlachtet und verarbeitet.

Wir kombinieren traditionelles Handwerk mit den Vorteilen der industriellen Fertigung. Das beste aus zwei Welten. Damit können wir einen gleichbleibenden Geschmack sicherstellen und alle erforderlichen Qualitätsstandards und Normen einhalten.

Für unsere Wurst der Marke Osnabrücker Prügel® verwenden wir ausschließlich eigene Rezepturen und standardisierte Herstellungsverfahren. Natürlich mit der Zielsetzung die perfekte Wurst für Dich zu kreieren.

Und unser Qualitätsversprechen "Fleischanteil rauf, Zusatzstoffe runter". Ohne Zusatzstoffe geht es leider nicht, um unseren aktuellen Anspruch an Mindesthaltbarkeit, Lagerung und Zubereitung zu erfüllen.

Wurst

Wurstbrett

Wir sind stolz darauf, dass wir es geschafft haben, unsere eigene Wurstmarke, den Osnabrücker Prügel®, zu entwickeln und unsere Brühwurst und Rohwurstvarianten in der Region produzieren zu lassen. Wir haben für den Entwicklungsprozess über ein halbes Jahr gebraucht, wir haben immer wieder Prototypen produziert und probiert, bis wir unsere perfekte Wurst kompromisslos beissen konnten.

  • Unsere Brühwurst

    • ▷ Rostbratwurst
    • ▷ Käse-Bratwurst
    • ▷ Chili-Bratwurst
    • ▷ Schinken Krakauer
  • Unsere Rohwurst

    • ▷ Salami
    • ▷ Salmi-Sticks
    • ▷ Pfefferbeisser

Frischfleisch

Frischfleisch

In Zusammenarbeit mit regionalen Bauern, haben wir ein nachhaltiges Angebot an Frischfleisch vom Schwein, Rind, Geflügel und Wild, aufgebaut.

Das Frischfleisch zerlegen, parieren, schneiden und verpacken wir eigenhändig, in angemieteten Räumlichkeiten einer Großküche. Damit bekommst Du bei uns höchste Qualität, Handwerkskunst und Geschmack aus der Region.

Du sucht etwas spezielles für ein Gericht oder für ein Event, bestimmte Cuts oder auch Innereien, sprich uns gerne an und wir kümmern uns um Deine Wünsche.

Foods-Club

Besonders viel Freude macht es uns, mit unseren Stammkunden und mittlerweile guten Freunden, ganze Tiere, im "Nose to Tail - Prinzip" zu verarbeiten. Du hast Interesse, dann melde Dich gerne bei uns. Diese Aktionen sind in der Regel direkt ausverkauft, darum findest Du auch nichts im Shop. Werde Mitglied in unserem Foods-Club.

Foods-Club

Auch die Kooperation mit regionalen Bauern entwickelt sich immer weitere. So werden im April diesen Jahres unsere Weihnachtsgänse und Enten aufgestallt und für uns aufgezogen. Die Schlachtung planen wir im November.

  • Unsere Fleisch und Grillfleisch

    • ▷ Schweinefleisch
    • ▷ Rindfleisch
    • ▷ Geflügel
    • ▷ Wild
    • ▷ ...wir finden in unserer Region auch Wasserbüffel

Handwerksqualität

Alfred Brinkmann

Mit Fleischermeister Alfred Brinkmann, dem Vater von Kai, haben wir das geballte Wissen über unser Produkt Fleisch aber auch die Kompetenz von über 45 Berufsjahren in der Lebensmittelindustrie im Boot. Dazu kommen die Leidenschaft für gutes Essen und die große Wertschätzung für Lebensmittel.

Alfred ist unser technischer Betriebsleiter. Kai hat die Sachkundeprüfung abgelegt, damit die Nachfolge bereits heute geregelt ist. Damit verfügen wir über alle notwendigen Genehmigungen um künftig für Euch neue lecker Produkte zu entwickeln und ein umfangreiches und nachhaltiges Fleischangebot bieten zu können.

Wir sind ein eingetragener Handwerksbetrieb.

Fleischtheke1 Fleischtheke2 Fleischtheke3 Fleischtheke4 Fleischtheke5 Fleischtheke6