Über uns

BK foods for you®

...das sind Herzblut, Idealismus und eine ganz klare Vision: Mehr Tierwohl für alle.

Neben unseren eigenen Wurstprodukten, die Fleisch aus Offenstallhaltung und ausschließlich regionale Komponenten enthalten (Osnabrücker Prügel®), listen wir kuratierte Produkte von Drittanbietern, deren Geschmack und Herstellungsprozesse uns überzeugen und unserer Vorstellung von einer höheren Qualität und Wertschätzung im Lebensmittelbereich entsprechen.

  • Wertschätzung für Tier und Umwelt
  • Mehr Tierwohl bei Aufzucht und Schlachtung
  • Verwendung bester Zutaten
  • Geschmack und Zubereitung


Wir - das sind Andreas und Kai.

v.l.n.r. Andreas Kopp, Dr. Kai Brinkmann


Uns verbindet nicht nur eine langjährige Freundschaft, sondern auch die Liebe zu gutem Essen und alles, was es mit sich bringt: Lange Abende am Tisch mit den Liebsten, gute Gespräche, wertvolle Momente und Genuss.

Das Credo: Weniger Fleischkonsum, dafür hochwertig. Da uns im privaten Bereich immer wieder auffiel, dass viele Angebote auf dem Markt nicht unsere Vorstellung von einem wirklich guten Produkt - von der Haltung des Tiers über die Schlachtung bis hin zur Verarbeitung einzelner Komponenten - trafen, haben wir die Zügel selbst in die Hand genommen.

Geboren war BK foods for you®. Geboren waren die Botschafter des guten Geschmacks.

Geboren war die Mission, das Bewusstsein der Konsumenten zu schärfen und ihnen zu zeigen, dass es möglich ist, ein ganzes Tier zu verarbeiten, dabei die bestmögliche Haltungsform einzuhalten und nur mit lokalen Dienstleistern und Anbietern zusammenzuarbeiten.

BK foods for you®
ist eine Plattform für alle Food-Fans, kulinarischen Experten, Tierliebhaber, Hobby- und Profi-Köche sowie alle, die offen für Neues auf ihrem Teller sind.

Produktion unserer Osnabrücker Prügel® Rostbratwurst, Käse-Bratwurst, Chili-Bratwurst und Schinken-Krakauer.

Erlebt gemeinsam mit uns die Reise zu maximaler Transparenz im Lebensmittel-Bereich.
Wir freuen uns auf euch.

P.S.: Für alle, die sich noch fragen, wofür BK steht: Brinkmann und Kopp